elMar - Haus am Meer

Haus kaufen Portixol

Haus kaufen Palma Logo elMar lowres.jpg

Lage, Lage, Lage

Ein Haus kaufen in Portixol? Die Möglichkeit offenbart sich selten. Portixol-Molinar ist sicher der begehrteste Stadtteil von Palma de Mallorca. Nicht weit entfernt vom Flughafen, nur einen Katzensprung nach Palma. Der Sandstrand mit der quirligen Promenade für Euch direkt vor der Nase. Aber Euer Zuhause ist eine Oase der Ruhe.

Der neu erbaute Haufen ist toll designed, direkt ein paar Schritte von Eurem neuen Haus die Promenade runter mit ihrer großen Vielfalt an Gastronomie und Atmosphäre.  5 Minuten Spaziergang weiter ist die Bucht von Portixol, Palmas vermutlich angesagtestes Viertel oder wie es in Spanien heißt: Barrio.

FassadeFront.jpg
Sonnenuntergang-Bucht-von-Portixol-pfl4fymaugylj77tkg2v9pa6h71o3cl1lkh5vcsxbs.webp

Alles zu Fuß

Die ganze Gegend hat eine unvergleichliche Vielfalt an Restaurants und Bars. Und für den täglichen Bedarf gibt es viele Supermärkte und auch kleinere Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

Auf der Uferpromenade ist auch der berühmte Radweg, der Porto Pi im Westen von Palma mit El Arenal verbindet. Viele Skater, Radfahrer oder auch Läufer sind dort unterwegs.

 

Auf der Promenade finden sich immer Spaziergänger, bis zur Kathedrale von Palma ist es gerade mal eine halbe Stunde. Fantastisch besonders, wenn die Sonne gerade untergeht! Und Ihr auf der Dachterrasse Eures neuen Hauses in sitzt und gemütlich bei einem Glas Wein dem bunten Treiben zuschauen könnt.

Sport-treiben-auf-der-Promenade-pfl4fuuy34tg8rda6egczq8c3nk78k6491v7y8yi0e.webp

Das gab es noch nie

Wie gesagt: Ein Haus in Portixol kann man nur selten kaufen. Eins in erster Linie fast nie. Aber einen Neubau in der Größe und Qualität gab es schlicht noch nie. Ich fand die kleinen Häuschen immer sehr schön, aber für eine Familie oder einfach für einen Käufer mit einem gewissen Anspruch immer zu klein. Daher haben wir damals ein zweites Haus dazu kaufen können. Dann haben wir beide Häuser abgerissen und bauen sie jetzt in “L”-Form neu als ein Haus. Damit haben wir die einzigartige Situation geschaffen, daß es immer – zumindest im Laufe des Tages – Sonne und Aussicht gibt. Und als zweiter wesentlicher Punkt ist es nicht mehr einfach “nur” ein Townhouse am Meer, sondern ein großes Townhouse am Meer. Auch geeignet für Familien. Und auch für ein Leben als Resident.

300m2 Dachterrasse

Begeistern wird Euch die 300 qm große Dachterrasse. Sie ermöglicht auf raffinierte Art und Weise, verschiedene Zonen und Bereiche zu schaffen, in denen Ihr entweder in der prallen Sonne baden könnt. Oder im Schatten entspannt Essen könnt. Vielleicht habt Ihr aber mehr Freude an der Zubereitung? Kein Problem: Natürlich bauen wir eine High-End Außenküche. Denn wir bevorzugen zwar einen unaufgeregten und unaufdringlichen Luxus. Aber Dinge, die Lebensqualität schaffen, verbauen wir gern. Und das ist ein Feature, das in keinem Haus am Meer fehlen sollte. Denn Ihr werdet viel Zeit dort verbringen, weil Ihr genau deswegen ja ein Haus am Meer sucht.

Wann geht es los?

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben. Aber es ging los vor vier Jahren. Wir warten jetzt seit über 3,5 Jahren auf die Erteilung der Baugenehmigung. Nicht, weil wir Fehler im Antrag gemacht hätten. Sondern weil es leider einfach so lange dauert in den Gegenden direkt am Meer. Wenn wir die Baugenehmigung bis Ende diesen Jahres erhalten, legen wir Anfang 2022 los. Wir rechnen damit, bis Ende 2023 inklusive aller behördlichen Genehmigungen fertig zu sein. Die Baustelle ist vermutlich ein knappes halbes Jahr vorher schon beendet.

Noch ein paar Details

elMar verfügt über 4 Schlafzimmer. Die Master Suite liegt nach vorn mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer. Alle Schlafzimmer haben natürlich ein Badezimmer en Suite.

Im vorderen Teil des Hauses haben wir außerdem den großzügigen Wohnbereich, der sich um den Innenhof mit Pool herum zur Küche erstreckt. Nicht zu vergessen gibt es auch eine Garage.

Wenn das Dein Traum ist, dann mach ihn wahr

Das hier ist vielleicht eine der wenigen Gelegenheiten im Leben, sich einen echten, einen besonderen Traum zu erfüllen. Und wenn das Dein Traum ist und Du ihn Dir leisten kannst, dann sprich mit uns. Denn aufgrund der unglaublich langen Bauvorlaufzeit ist das Angebot naturgemäß begrenzt. Abgesehen davon habe ich noch nie erlebt, dass ein Haus hier wieder verkauft wurde.

Und dieses Haus wird sehr hochwertig gebaut werden. Und daran lassen wir uns messen.

Also nimm gern Kontakt zu uns auf. Wir beraten Dich gern und völlig unverbindlich und freuen uns auch einfach über einen netten Kontakt!

Was kostet es?

Der Preis für diesen Traum am Meer beträgt

6.500.000 Millionen Euro

zuzüglich der Anschaffungsnebenkosten.

Das Angebot ist unverbindlich.

elMar - house Portixol

buy house in Portixol

Haus kaufen Palma Logo elMar lowres.jpg

Location, location, location

Buying a house in Portixol? The possibility is seldom revealed. Portixol-Molinar is certainly the most sought-after district of Palma de Mallorca. Not far from the airport, just a short hop to Palma. The sandy beach with the lively promenade for you right in front of your nose. But your home is an oasis of calm.

The newly built pile is great designed, just a few steps from your new house down the promenade with its great variety of restaurants and atmosphere. A 5 minute walk further is the bay of Portixol, probably Palma’s hippest district or as it is called in Spain: Barrio.

Sonnenuntergang-Bucht-von-Portixol-pfl4fymaugylj77tkg2v9pa6h71o3cl1lkh5vcsxbs.webp

Everything on foot

The whole area has an incomparable variety of restaurants and bars. And for daily needs there are many supermarkets and also smaller shops in the immediate vicinity.

On the waterfront is also the famous bike path that connects Porto Pi in the west of Palma with El Arenal. Lots of skaters, cyclists and runners are out and about there. There are always strollers on the promenade, it’s just half an hour to Palma Cathedral. Fantastic especially when the sun is going down! And you can sit on the roof terrace of your new house and watch the hustle and bustle comfortably with a glass of wine.

Haus kaufen Palma elMar Townhouse Portixol 768px.jpg
Sport-treiben-auf-der-Promenade-pfl4fuuy34tg8rda6egczq8c3nk78k6491v7y8yi0e.webp

This has never happened before

As I said, you can rarely buy a house in Portixol. One thing in the first place almost never. But there has simply never been a new building of this size and quality. I always found the little houses very beautiful, but always too small for a family or simply for a buyer with a certain demand. That’s why we were able to buy a second house at that time. Then we demolished both houses and are now rebuilding them in “L” shape as one house. We have thus created the unique situation that there is always – at least during the day – sun and a view. And as a second essential point, it is no longer “just” a townhouse by the sea, but a large townhouse by the sea. Also suitable for families. And also for a life as a resident.

300m2 roof terrace

You will be delighted by the 300 square meter roof terrace. It makes it possible in a sophisticated way to create different zones and areas in which you can either bathe in the blazing sun. Or you can relax and eat in the shade. But maybe you enjoy the preparation more? No problem: Of course we build a high-end outdoor kitchen. Because we prefer an unexcited and unobtrusive luxury. But we like to block things that create quality of life. And that’s a feature that shouldn’t be missing in any house by the sea. Because you will spend a lot of time there, because that is exactly why you are looking for a house by the sea.

When does it start?

You may not believe it. But it started four years ago. We have been waiting for the building permit to be granted for over 3.5 years. Not because we made mistakes in the application. But because unfortunately it just takes so long in the areas right by the sea. If we get the building permit by the end of this year, we will start at the beginning of 2022. We expect to be ready by the end of 2023, including all regulatory approvals. The construction site has probably ended almost six months beforehand.

Some more details about elMar

elMar has 4 bedrooms. The master suite is forward with a breathtaking view of the ocean. Of course, all bedrooms have an en suite bathroom.

In the front part of the house we also have the spacious living area, which extends around the courtyard with the pool to the kitchen. Not to forget there is also a garage.

If this is your dream then make it happen

This is perhaps one of the few opportunities to fulfill a dream. If this is your dream and you can afford it, talk to us. Because due to the incredibly long lead time, the offer is naturally limited. Besides that, I’ve never seen a house here sold again.

And this house will be built to a very high standard. And that’s how we measure ourselves.

So please contact us. We would be happy to advise you without any obligation and we look forward to a nice contact!

What does it cost?

The price for this dream by the sea will be

6,500,000 million euros

plus the ancillary acquisition costs.

The offer is non-binding.