Keine 100 Meter vom Sandstrand in El Molinar entfernt, genießen Sie hier die Nähe zu Palma, Portixol und auch zum Flughafen. Aber sind in völliger Ruhe in einer fast dörflichen Nachbarschaft. Genau das ist der Grund, warum viele Menschen seit Jahren Portixol und Molinar so zu schätzen gelernt haben.

 

Ein großes Angebot an fussläufiger Gastronomie, die Promenade mit dem Sportparcours direkt vor der Nase. Aber zuhause fällt die Tür ins Schloss und Alles ist ruhig und erholsam.

Unsere Häuser werden in hervorragender Qualität gebaut. Wir verwenden nur hochwertigste Materialien und bauen einen Standard, den Sie nur in wenigen Konstruktionen auf Mallorca erleben werden. Jedes Haus hat sein eigenes Grundstück, seinen eigenen Patio (48m2) mit privatem Pool (9m2), eine Dachterrasse (45m2) mit Meerblick. Die Ausstattung erfüllt höchste Ansprüche, Materialien wie authentischer Naturstein, Echtholz, hohe Türen, SONOS-Musiksystem, rahmenlos wirkende Fenster sind Beispiele für die Detailverliebtheit, mit der wir bauen.

Genauere Informationen findet Ihr in der Broschüre, die Ihr hier herunterladen könnt:

Moragues skyline (2021)_edited.jpg

Mietvertragsangebot für frühe Verträge

Die monatliche Rente bezieht sich auf Verträge mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr. Der Mietpreis wird jährlich angepasst auf Basis des offiziellen spanischens Index. Wenn der Mieter vor Ablauf des Jahres den Mietvertrag kündigt, wird eine Vertragsstrafe von einer Monatsmiete berechnet. Die aktuellen Mietpreise für frühe Verträge (vor dem 31.12.2021) findet Ihr in der nebenstehenden Tabelle. 

Das Haus wird vom Vermieter vollständig eingerichtet, unter anderem mit einer hochwertigen Einbauküche und Möbeln. Alle Einrichtung ist neu und die Rückgabe nach der Miete sollte in ähnlich gutem Zustand erfolgen, natürlich unter Berücksichtigung eines normalen Gebrauchs.

Der Mietbeginn wird zum 1. Juli 2022 vereinbart. Sollte es zu Verzögerungen kommen, dürfen wir den Beginn um bis zu drei Monate verschieben. Der Vermieter wird den Mieter darüber vier Wochen im Voraus in Kenntnis setzen. Nach einer Verzögerung von mehr als drei Monaten hat der Mieter das Recht, entweder seine Anzahlung zurück zu erhalten und den Mietvertrag zu kündigen. Oder er kann weiter warten und ab dem tatsächlichen Mietbeginn eine Mietpreisreduzierung von 30% pro Monat pro verzögertem Monat nach den drei Monaten Karenzzeit.

Mit Unterzeichnung des Mietvertrags zahlt der Mieter eine Monatsmiete Reservierungsgebühr. Spätestens am Tag der Übergabe müssen zwei Monatsmieten als Sicherheit vom Mieter zusätzlich überwiesen worden sein. Die Reservierungsgebühr wird als erste Monatsmiete verrechnet.

Der Vermieter wird Verbrauchskosten, IBI, Versicherungen etc. kalkulieren und als Nebenkostenvorauszahlung dem Mieter anzeigen. Dieser wird die Vorauszahlung mit seiner monatlichen Miete bezahlen und zum Ende des Jahres und/oder nach 12 Monaten Mietdauer wird der Vermieter eine Abrechnung erstellen. Ebenso werden wir Reinigung der Terrassen, Poolpflege zentral beauftragen und auch die Wartung der verbauten Klimatechnik. Der Mieter hat das Recht, dieses eigenständig zu organisieren, er muss nur den Nachweis der Beauftragung einer Fachfirma erbringen. Vermutlich ist eine Einzelbeauftragung aber deutlich teurer. Der Vermieter geht davon aus, dass die monatlichen Nebenkosten sich auf etwa 200,- - 300,- Euro monatlich belaufen.

rental_prices.PNG

Less than 100 meters from the sandy beach of El Molinar, you can enjoy the proximity to Palma, Portixol and also to the airport. But are in complete peace in an almost village-like neighborhood. This is exactly the reason why many people have learned to appreciate Portixol and Molinar so much for years. A wide range of restaurants within walking distance, the promenade with the sports course right under your nose. But at home, the door slams shut and everything is quiet and relaxing.

Our houses are built in excellent quality. We use only the highest quality materials and build a standard that you will experience in few constructions in Mallorca. Each house has its own plot, its own patio (48m2) with private pool (9m2), a roof terrace (45m2) with sea views. The equipment meets the highest standards, materials such as authentic natural stone, real wood, high doors, SONOS music system, frameless windows are examples of the attention to detail with which we build.

You like more information? Just click here and have a look at our brochure.

Moragues skyline (2021)_edited.jpg

Terms and Conditions

The rent is calculated for a minimum contract of one year. The price will be increased on a yearly base according to the official spanish price index. If the tennant leaves before the year is finished a penalty of one month will be charged. The actual rental price offers for early contracts (before 31.12.2021) you see in the picture on the right hand side.

The house will be delivered fully equipped with kitchen and furniture. Everything will be new and we expect that after the rental period we receive it in a very good condition back despite of regular usage.

We will agree on a starting of the rental contract the 1st of July 2022. If anyhow the construction or the papers we need from the authorities will be delayed we may delay the start for a maximum of three months. The landlord needs to address the delay to the client four weeks in advance. After three months the client has the choice to get back his downpayment and cancel the precontract or continues to wait and get a refund of 30% of the rental price for every full month delay after the three months.

 

The client agrees to pay one rent with the signage of the precontract as a reservation fee for the rental contract. The day when the keys will be handed out the client needs to have paid before on the same account 2 months of deposit. The deposit already paid will be used as payment for the first rent.

We will calculate the monthly downpayment for a house that includes the costs of consumption, the IBI and the costs of insurances. We give our clients the choice to service the pool and the plants on their own or let our maintenance team do this. The monthly costs per house will be around 50,- Euros. Once a year a maintenance for climatization and heating system will be needed what we also offer to organise for our clients. Anyhow it needs to be done so if we do not organise it we will ask for a proove (invoice) that the maintenance has been done. Depending on this we consider the monthly downpayment will be around 200,- - 300,- Euro. After a year we will make a budget and proove all the costs to our clients and refund or invoice the difference.

rental_prices.PNG